Weltweit größter YouTuber: Das ist MrBeast

MrBeast, mit bürgerlichem Namen Jimmy Donaldson, ist mit 152 Millionen Abonnenten derzeit der erfolgreichste YouTuber der Welt. Er wurde am 7. Mai 1998 in Kansas, USA, geboren, wo er auch heute noch mit seiner Familie und seinen Mitarbeitern, die alle auch seine Freunde sind, lebt.

Bekannt wurde Jimmy a.k.a. MrBeast vor allem durch seine großzügigen Spendenaktionen und ungewöhnlichen Challenges, die er in seinen YouTube-Videos dokumentiert.

MrBeast Logo
Seine Karriere begann 2012, als er seinen YouTube-Kanal unter dem Namen “MrBeast6000” startete. Zu Beginn produzierte er hauptsächlich Videos, in denen er sich beim Spielen von Videospielen filmte. Im Laufe der Zeit entwickelte er jedoch seinen ganz eigenen Stil und begann, verschiedene Inhalte zu produzieren, die sein Publikum unterhalten und beeindrucken sollen.

Was MrBeast von anderen YouTubern unterscheidet, ist seine Großzügigkeit und seine Bereitschaft, sein Geld für wohltätige Zwecke einzusetzen. Er ist bekannt für seine aufwendigen Spendenaktionen, bei denen er große Geldsummen an Bedürftige, Wohltätigkeitsorganisationen und andere YouTuber spendet. Beispiele hierfür sind seine Videos, in denen er tausende Bäume pflanzt, Obdachlosen Geldscheine überreicht oder Autos an Fremde verschenkt. Seine Videos erzielen oft hohe Zugriffszahlen und haben dazu beigetragen, dass er zu einer bekannten Persönlichkeit in der Online-Welt geworden ist.

MrBeast hat auch einige Rekorde gebrochen. Zum Beispiel hat er den längsten Livestream in der Geschichte von YouTube organisiert, der über 40 Stunden dauerte. Außerdem organisierte er das größte Versteckspiel, bei dem sich über 100 Personen an einem Ort versteckten. Kürzlich erst half er 1000 Blinden und 1000 Menchen mit Hörbehinderung, wieder zu sehen und hören zu können.

Sein YouTube-Kanal hat derzeit 152 Millionen Abonnenten, und seine Videos wurden mehrere Milliarden Mal angesehen. Neben YouTube ist MrBeast auch auf anderen Social-Media-Plattformen wie Instagram und Twitter aktiv und hat dort ebenfalls eine große Fangemeinde.

Jimmy ist nicht nur für seine großzügigen Spendenaktionen bekannt, sondern auch für seinen Humor und seine Fähigkeit, sein Publikum zu unterhalten. Seine Videos sind oft voller Überraschungen, abenteuerlicher Herausforderungen und lustiger Situationen.

Insgesamt hat Jimmy durch seinen einzigartigen Ansatz und seine großzügige Art eine große Fangemeinde in der Online-Welt und darüber hinaus gewonnen. Seine Videos inspirieren viele Menschen und zeigen, wie man Gutes tun und gleichzeitig andere zum Lachen bringen kann. Das Konzept funktioniert, weil MrBeast einen Großteil seiner Gewinne in neue Videos investiert. Klicks bringen Werbeeinnahmen, Sponsoren und der Verkauf von Fanartikeln bringen zusätzliches Geld.

Und: Er hat eine eigene Schokoladenmarke und eine Burger-Kette eröffnet.