“The Chronic” von Dr. Dre kann wieder gestreamt werden!

Das legendäre G-Funk-Album von Dr. Dre, “The Chronic”, ist endlich wieder auf Streaming-Plattformen erhältlich.

Die Neuveröffentlichung wurde von dem Produzenten und Rapper selbst bekanntgegeben. “The Chronic” kehrt auch zu seinem ursprünglichen Vertrieb Interscope Records zurück.

Musik Music
Dr. Dre
ist begeistert über die Wiederveröffentlichung seines Klassikers. Ursprünglich sollte “The Chronic” zum 30-jährigen Jubiläum im Dezember zurückkehren, aber aufgrund rechtlicher Herausforderungen konnte es erst jetzt veröffentlicht werden. Steve Berman und John Janick von Interscope Records haben maßgeblich dazu beigetragen, dass das Album wieder zugänglich gemacht wurde. In einer Pressemitteilung dankte Dre dem Vorsitzenden und dem stellvertretenden Vorsitzenden des Labels für ihre Bemühungen, das Album den Fans zurückzubringen.

“The Chronic” ist das Debütalbum des amerikanischen Rappers und Produzenten Dr. Dre, das im Dezember 1992 veröffentlicht wurde. Es gilt als eines der wichtigsten Alben im Westcoast-Hip-Hop und hat den G-Funk-Stil populär gemacht, eine Fusion aus Funk, R&B und Hip-Hop.

Das Album wurde für seine komplexen Rhythmen, seine jazzigen Keyboards und seine thematische Vielfalt gelobt. Es beinhaltet auch einige der bekanntesten und kommerziell erfolgreichsten Singles von Dr. Dre, darunter “Nuthin’ But a G Thang” und “Let Me Ride”.

“The Chronic” hat auch den Anfang einer langen Liste erfolgreicher Karrieren für Dr. Dre und einige der Künstler, die er unterstützt hat, wie Snoop Dogg und Warren G, markiert. Es ist ein Meilenstein in der Hip-Hop-Geschichte und wird oft als eines der besten Hip-Hop-Alben aller Zeiten betrachtet. Bis heute hat es einen unveränderten Einfluss auf die Hip-Hop-Kultur und die Musikindustrie.