De La Soul: Endlich auf Apple Music, Youtube und Co.

Der Track “The Magic Number” von De La Soul (3 Feet High and Rising) ist zum ersten Mal in der Geschichte offiziell auf Streaming-Diensten verfügbar. Für jemanden wie mich, der die Musik von De La Soul mit 14 Jahren entdeckte und danach viele Jahre lang fast täglich in seinem Leben behielt, ist das eine große Freude.

De La Soul Magic Number Streaming

 

Der drei Minuten und 15 Sekunden lange Song “The Magic Number” wurde ursprünglich 1989 als Teil des Debütalbums der Gruppe und als deren siebte Single veröffentlicht. Es erschien auch im Abspann von Spider-Man: No Way Home im Jahr 2021 als Verweis auf die Auftritte der drei Spider-Mans – Andrew Garfield, Tobey Maguire und Tom Holland. Ihr erinnert euch? Danach war das Interesse der Gen-Z, die mit dem Song erst einmal nichts anfangen konnte, weil er nirgends im Netz zu finden war, groß.

Die Veröffentlichung des Tracks auf bei den diversen Streaming-Diensten ist ein Grund zum Feiern, da kürzlich auch angekündigt wurde, dass der komplette Backkatalog der Gruppe – 3 Feet High and Rising (1989), De La Soul Is Dead (1991), Buhloone Mindstate (1993), Stakes Is High (1996), Art Official Intelligence: Mosaic Thump (2000) und AOI: Bionix (2001) am 3. März nach einem langwierigen Rechtsstreit um ihre Master endlich zum Streamen verfügbar sein werden.

Aber nicht nur gestreamt werden darf der Song jetzt. Zum ersten Mal gibt es auch seit heute ein cooles Video dazu auf YouTube.