Der offizielle Trailer zu „T2: Trainspotting“ ist da!

Trainspotting

Sage und schreibe zwanzig Jahre hat es gedauert bis das Sequel zu einem der kultigsten, europäischen Filme erscheint: „T2:Trainspotting“.

Das Original von 96 basierte auf dem gleichnamigen, unfassbaren (im positivsten Sinne. Wer es noch nicht gelesen hat: schämen, nachholen.) Roman von Irvine Welsh und ist bis heute wohl der Blueprint für Spielfilme über Drogen-, in diesem Fall vornehmlich Opiatmissbrauch. Nicht zuletzt deswegen stand der Film auch in der Kritik, wurde hier schließlich Heroin zum Spaß und als Freizeitvergnügen geschossen – was aber im Umkehrschluss einiges zum Status des Films beitrug.

Nun folgt also das Sequel, wie das Orginal von Danny Boyle gedreht und wie im Original sind auch hier wieder Ewan McGregor, Ewen Bremner, Jonny Lee Miller und Robert Carlyle als die vier Kumpels zu sehen, die sie im ersten Teil bereits verkörpert haben. Nur eben 20 Jahre später – in einer Welt in der es nicht mehr heißt „Choose your Future. Choose Life“ (wie im Original) sondern eben auch „Choose Facebook, Twitter, Instagram and hope that someone somewhere cares“. Klingt wie gemalt für die vier (Anti-) Helden.

 

„T2: Trainspotting“ erscheint am 27. Januar 2017 in den Kinos.

Der Beitrag Der offizielle Trailer zu „T2: Trainspotting“ ist da! erschien zuerst auf HYPES ARE US.

Der offizielle Trailer zu „T2: Trainspotting“ ist da!

Kommentieren Sie den Artikel