Captain Future – Remastered und in Full HD + Video

captain-future-remastered-box-zeichentrick

Captain FutureDer Soundtrack der Zeichentrick-Serie „Captain Future gehört für mich aktuell immer noch zu dem, was ich gerne höre und was mich an meine richtig gelungene Kindheit erinnert. Dazu natürlich auch die Serie, welche ich als junger Mensch förmlich verschlungen habe.

Letztens irgendwann tauchte ein animierter Clip auf, der im Netz für viel Aufsehen sorgte, da man annahm, dass dies bedeutet, dass ein Captain Future Remake oder Kinofilm anstehen könnte. Aber leider war es nur eine Animation. Der Social Buzz war dennoch  hoch und das Interesse an der Serie scheint ungebrochen.

Jetzt gibt es aber dennoch gute Neuigkeiten für Fans der Serie. Captain Future erscheint Ende 2016 in HD auf Blu-Ray, unter anderem als „limitierte“ Komplettbox inklusive der 52 japanischen Folgen im Schnitt des Originals.

Captain Future wurde damals vom ZDF fast komplett umgeschnitten und auf 40 Folgen gekürzt, sowie mit neuem Soundtrack versehen.

Dieser Soundtrack ist es auch, der mich heute immer noch begeistert. Gleichzeitig erscheint Captain Future in Japan ebenfalls erstmals für Homevideo. Dort war die Serie um den Kollegen Future nie so ein Erfolg, wie bei uns.

Die Boxen sind nicht billig, irgendwas zwischen 100 Euro und 200 Euro werden fällig. Ob es sich hier um eine komplette Überarbeitung und echtes Full HD handelt oder ob hier das SD-Material nur hochgerechnet wurde, das wissen wir nicht. Dennoch wird das Bild besser und auch die 52 Folgen aus Japan sehen zu können, sollte euch reizen, wenn ihr Fan seid.

Auf eBay erreichen DVD-Boxen der Serie Preise von 150 Euro bis zu 400 Euro. Damit dürfte bald Schluss sein. Denn die neuen Boxen bieten – egal ob Neuabtastung oder skaliertes SD – definitiv ein besseres Bild als das Original.

Kommentieren Sie den Artikel