Die Simpsons melden sich kurz aus der Sommerpause zurück (Video)

Die Simpsons sind eigentlich im wohlverdienten Sommerurlaub, angesichts der anstehenden Präsidentschaftswahlen in den USA melden sie sich aber kurz.

Die Frage wen man nun wählen solle treibt Marge und Homer um, also löst man es „the american way“ und schaltet den Fernseher an. Dort sieht man beide Kandidaten dargestellt, einer deutlich ausführlicher als die andere, die Grundaussage ist aber klar: eine Kandidatin scheint mehr, der andere weniger geeignet zu sein. So man auch auf die Details (das Buch im Bett eines Kandidaten zum Beispiel) achtet, ist das auch eine ziemlich deutliche Aussage, was die Macher der Simpsons, obwohl bei FOX, von einem Kandidaten halten.

Wir sind gespannt ob das Thema nach der Sommerpause nochmals ausgegriffen wird und auch ob und wie andere Shows in den USA im diesjährigen Wahlkampf Stellung beziehen werden.

Kommentieren Sie den Artikel