The Prodigy kommen nach Deutschland!

The Prodigy sind Live-Musiker durch und durch! Jetzt können wir uns endlich auf einige Deutschland-Gigs freuen!

Screen Shot 2015-11-03 at 20.49.02

Und im Gepäck ist das aktuelle Album der drei Jungs „The day is my enemy“!

Auf ihrem neuen Album „The Day Is My Enemy“ nehmen The Prodigy die Hörer mit auf einen Trip: Eine Reise durch die unerforschten Schattenseiten des urbanen Nightlifes, in dem ein Energiestrom aus reiner Wut und Aggression unter der scheinbar ruhigen Oberfläche brodelt. Ständig bereit, mit voller Wucht zu explodieren. „Ich kann gar nicht so genau sagen, warum diese Platte so wütend geworden ist“, so The Prodigy-Soundtüftler Liam Hewlett.
„Ich denke, Aggressionen sind einfach ein Teil von mir. Es geht mehr darum, was der Effekt meiner Musik sein soll. Ich habe Musik immer schon als eine Art Angriff betrachtet. Dafür benutze ich meine Musik: Als Attacke. Der Plan war nicht, dass sich das Album brutal anhören müsste; es ist lediglich das Klangergebnis, wie es sich über vier Jahre
aufgestaut hat. `Anger is an energy` – diese Lyrikzeilen habe ich extrem verinnerlicht. Diese ganz besondere Hochspannung ist schon vom ersten Ton in die Musik eingebettet. Es ist extrem wichtig, dass der Sound dem Hörer einen gewissen Eindruck von Gefahr vermittelt. Genau darum geht es bei The Prodigy.“
Als Teaser haben wir noch ein Live-Video am Start – wenn das kein Argument ist dann wissen wir auch nicht weiter.

Nutzt die Chance ab dem kommenden Wochenende und genießt die bekannt intensive Show von The Prodigy!

06.11.2015        Oberhausen
07.11.2015        Hamburg
09.11.2015        München
10.11.2015        Frankfurt

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here